NEUE SHOPPING LUST

CUPLÉ DÜSSELDORF - IT'S SHOWTIME

Interview: Beatrice Steinbach I Fotos: ©Gidon Bönhof

Tina Melischko, Saskia Klöter, Beatrice Steinbach, Justine Assendahi, Gudrun und Miguel Garces, Sophie Schyja, Anita Pasquariello, Kristina Flesner, Heike Nußbaum und Mila Mori

Cuplé Düsseldorf präsentiert Glamour-Looks (nicht nur) für die festliche Zeit des Jahres. Glitzer, Spitze und Fell - die Stars der vorweihnachtlichen Fashionshow! Pure Lebenslust berichtet exklusiv vor und hinter den Kulissen und durfte erfahren, was Fashion-Leidenschaft bedeutet, wie gut persönlicher Service tut und was ein tolles Store-Concept und die Atmosphäre von Mensch zu Mensch ausmachen.

Was es bedeutet, nicht nur über eine Fashionshow zu berichten, sondern auch Teil davon zu sein, durfte das Redaktionsteam Beatrice Steinbach und Kristina Flesner hautnah erleben. Cuplé Düsseldorf: Fashion handmade in Spain with love & inhabergeführt von Gudrun und Miguel Garces und die Adresse in Düsseldorf, wenn man sich individuell und perfekt abgestimmt – vom Scheitel bis zur Sohle – einkleiden möchte! Und man kann das Herzblut in der erstklassigen Beratung deutlich spüren. Wir sprachen mit Gudrun Garces über die Leidenschaft zur Fashion und die tägliche Herausforderung, den Bedürfnissen der Kundinnen nach persönlicher Beratung mit Leidenschaft, Empathie und mit dem traditionellen Servicegedanken entgegen zu kommen.

Gudrun Garces, als Inhaber stehen Sie und Ihr Mann Miguel gemeinsam mit Ihrem Team täglich selbst im Geschäft und erspüren jede Empfindsamkeit bei Ihren Kundinnen. Was ist das Besondere an CUPLÉ-Fashion?
In unserem Concept Store bekommt man ein Outfit vom Scheitel bis zur Sohle – das ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir haben bezahlbare Mode, eine sehr abwechslungsreiche Kollektion – von sportlich bis sexy. On top gibt es zu diesen Outfits die farblich passenden Schuhe, Taschen und Accessoires. Die große Auswahl an Kleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires auf 200 Quadratmetern ist sensationell. Die Kollektion ist abwechslungsreich und sehr farbenfroh – und für jeden Geschmack ist etwas dabei! Die komplette Kollektion ist aufeinander abgestimmt und wird lokal in Spanien produziert. Im Stil und Design ist alles einzigartig und nur in limitierter Stückzahl erhältlich und das zu moderaten und bezahlbaren Preisen. Das macht es so spannend, jeden Tag individuell und ganz persönlich auf die Wünsche unserer Kundinnen einzugehen.

Man spürt bei Ihnen beiden die Leidenschaft für Mode. Sowohl für die Kollektionen im Concept Store, als auch in der Art und Weise, wie Sie auf Ihre Kundinnen zugehen. Was sind Ihre Leitlinien, mit denen Sie Ihre Stammkundschaft aufgebaut haben und immer wieder überzeugen?
Wir versuchen jeden Kunden individuell willkommen zu heißen. Damit wir unsere Kundschaft nicht überfallen, lassen wir ihnen etwas Zeit um sich umzusehen. Bei Bedarf beraten wir gern ganz individuell. Dafür muss man die Kundschaft gut einschätzen können, um ihnen jeweils ein individuelles Outfit verkaufen zu können. Ich bin selbst so begeistert von der Marke Cuplé. Man kann nur das erfolgreich verkaufen, wenn man absolut dahintersteht und mit Liebe dabei ist. Das versuchen wir auch rüberzubringen.

Wie würden Sie die Merkmale Ihrer Kundinnen beschreiben und warum passen sie besonders gut zu Cuplé?
Unsere Kundschaft verkörpert den alterslosen, modernen und internationalen Style. Ob es ein lässiges Outfit für eine 25-Jährige ist, ein Business Look für eine Frau, die mitten im Beruf steht oder für eine 75-jährige Frau, die auf der Suche nach einem schicken Kleid ist.

Was hat Sie überzeugt, in Düsseldorf einen Cuplé Concept-Store zu eröffnen? Wie kam es dazu?
Mein Traum war schon immer, eine kleine Boutique zu eröffnen. Mein Mann Miguel ist Spanier und wir verbringen unsere Urlaube oft in seinem Heimatland. So haben wir vor sechs Jahren auf Mallorca die Marke Cuplé entdeckt und wussten sofort: Das ist es!


Was macht Sie als Team aus? 

Wir ergänzen uns sehr gut. Ich denke, ich habe die nötige Sensitivität, um die Looks zusammenzustellen. Miguel ist der kühle, rationale Kopf an meiner Seite. Wir sind 24 Stunden zusammen, da muss man ein gutes Team sein! 

Inwieweit gestalten Sie die Auswahl der Kollektionen in Ihrem Store selbst?
Wir können zu 100% individuell Einfluss nehmen. Cuplé ist unser Franchisegeber und fertigt die Kollektion an. Gegründet wurde das Unternehmen Cuplé 1987 von der Designerin Toni Pastor und hat seinen Sitz in Elche, Spanien. Wir fahren zweimal im Jahr dorthin und ordern individuell. Wir entscheiden vor Ort, welche Produkte für unser Klientel geeignet sind. 

Wann ist die nächste Fashion Show?
Die Fashion Shows machen wir zweimal jährlich. Im Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter. Die nächste Show wird im Frühjahr 2018 stattfinden.


Ich danke Ihnen sehr für das Gespräch.

GLANZ & GLITZER

CUPLÉ… ist ein spanischer Tanz. Er ist Synonym für Emanzipation, die zu dieser Zeit in Spanien noch nicht Gang und Gebe war. Die Gründerin, Toni Pastor, schaute ihrer Großmutter immer bei diesem Tanz zu. Als Anerkennung und Ehre ihrer Großmutter nannte sie ihr Label Cuplé.

CUPLÉ DÜSSELDORF
SCHADOWSTRASSE 84
40212 Düsseldorf

Tel. 0211.87592881

www.cuple-duesseldorf.de