KUNST EVENTS

ELENA PANKNIN - GRENZGÄNGERIN ZWISCHEN KUNST & KOMMUNIKATION

Künstlerfenster zur Tour de France

Die Meisterschülerin von Professor Siegfried Anzinger an der Kunstakademie Düsseldorf setzte sich im Rahmen der Gestaltung des Künstlerfensters mit der diesjährigen Tour de France auseinander. Neben den alles bestimmenden Fahrrädern, hier aus Holz angefertigt und sorgfältig lackiert, wurden drei historische Persönlichkeiten mit klassischen Trikots der Tour de France gemalt.

PURE LEBENSLUST präsentiert Elena Panknin, Meisterschülerin von Professor Siegfried Anzinger an der Kunstakademie Düsseldorf, die sich im Rahmen der Gestaltung des Künstlerfensters mit der diesjährigen Tour de France auseinandersetzt. Neben den alles bestimmenden Fahrrädern, welche hier aus Holz angefertigt und sorgfältig lackiert worden sind, wurden drei historische Persönlichkeiten mit den klassischen Trikots der Tour de France gemalt. Die Auswahl fiel dabei auf folgende Personen. Heinrich Heine, als einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Joseph Beuys, als einer der bekanntesten Aktionskünstler des 20. Jahrhunderts und Kaiser Wilhelm II.,  als prägende Person des Wilhelminischen Kaiserreiches. Wir durften sie dabei begleiten und freuen uns, dass vollendete Werk ab Dienstag, den 27.06.17, um 11:00 Uhr im Breuninger in Düsseldorf betrachten zu können!

 

Elena Panknin in ihrem Atelier

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe PURE LEBENSLUST N°15!