NEUE SHOPPING LUST

4 FRAUEN, 4 BERUFE UND IHRE STYLES

Was ziehe ich im Job an und mit welchem Style komme ich durch ganzen Tag? Wenn der Dresscode seitens der Firma nicht vorgeschrieben ist, bleibt die Qual der Wahl. Je nach Beruf muss man sich formell kleiden oder kann Klassisches modisch kombinieren. Der schwarze Hosenanzug ist immer passend, aber ein bisschen Individualität tut dem Erscheinungsbild gut! Petra Dieners war zu Gast bei Elena Fashion & Shoes in Düsseldorf an der KÖ und traf sich mit 4 Frauen, die unterschiedliche Berufe haben, aber ein gemeinsames Ziel: Das richtige Daytime Outfit für den Job und für die sonstigen Schnittstellen-Termine des Tages.

ÖZLEM CAGAN

VERKÄUFERIN BEI ELENA FASHION & SHOES IN DÜSSELDORF

Özlem trägt einen Faltenrock aus schwarzem Nappaleder von STEFFEN SCHRAUT. Da schwarzes Nappa immer etwas „Rockiges“ hat, sehen klassische Oberteile immer edel dazu aus. Özlem kombiniert dazu ein Top mit Weste aus Wolle in Bordeaux rot von NATAN. Als Eye Catcher hat sie die roten Schuhe von ELENA gewählt. Schwarze Schuhe würden auf jeden Fall auch passen, aber die roten Schuhe, die die Farbe des Oberteils aufgreifen, geben dem Outfit den nötigen Pep! Der Hut ist von GREVI und der schwarze Blazermantel ist von LES COPAINS (Alles von Elena).

WALTRAUT WIEDMANN

VERKÄUFERIN BEI ELENA FASHION & SHOES IN DÜSSELDORF

Waltraut mag es sportlich elegant. Immer wenn ich Sie sehe, ist sie klassisch gekleidet und trägt dazu meistens Sneakers oder andere Schuhe, die ein besonderes Detail haben. So peppt sie jedes Outfit modisch auf. Das Kostüm ist von NATAN und der Pulli von LES COPAINS. Die sportlichen Stiefeletten von AGL in taupe nehmen dem Outfit die Strenge und lässt es cooler aussehen (Alles von Elena).

BEATRICE STEINBACH

GRAFIKDESIGNERIN UND MEDIENBÜROCHEFIN BEI PURE LEBENSLUST

Beatrice mag es ausgefallen und auch gerne cool! Der Mantel von Steffen Schraut ist bestickt und klassisch geschnitten. Durch die Blumen wirkt der Mantel jedoch ausgefallen und temperamentvoll. Die Hose ist von LORENA ANTONIAZZI. Der Cashmere Schal ist von SARTI und die Schuhe von AGL.

Hüte stehen Beatrice perfekt und sollte sie öfter tragen! In Verbindung mit dem üppigen Fellkragen sieht sie fast wie eine Diva aus, aber kombiniert mit klassischer Hose und Schuhen ist dieser Look absolut Business tauglich! Der „Schlapphut“ ist von der Marke GREVI und der Mantel ist von URSULA ONORATI. (Alles von Elena).

BENJAMINE REESE

RICHTERIN

Im Gerichtssaal zur Verhandlung trägt Benjamine Reese am liebsten schwarz-weiß. „Ich mag es nicht, wenn unter der schwarzen Robe bunte Farben hervorblitzen.“ Das Kostüm mit Elastan Oberteil in schwarz mit weißem Rand von PAULE KA ist für diesen Anlass ideal! Dazu kombiniert Benjamine ein schwarz weißes Hermès Tuch. An diesem Tuch hängt sie besonders, denn es ist das erste aus ihrer Sammlung!

Für Bürotage im Gericht, wenn keine Verhandlungen stattfinden, liebt Benjamine es klassisch und schick. Der graue Rock ist mit rosa abgesetzt. Das Strickoberteil nimmt die Farben des Rocks auf. Beide Teile sind von Lorena Antoniazzi. Dieses Outfit ist formell und klassisch, aber wirkt über die Farbkombination und Materialien weiblich und schic. (Alles von Elena).