ARCHITEKTUR

ANDREAS GEORG HANKE

DER ARCHITEKT, DER GESCHICHTEN ERZÄHLT

Wenn man die Augen schließt, kommt Marilyn Monroe herein. „Meine Idee war das Amerikanische der 20er Jahre. Die unfassbare Eleganz die man zu der Zeit in New York oder Chicago hatte. Das ist ja auch ein filmisches Klischee. Die Filmemacher haben das wunderschön erzählt, es ist aber auch faktisch. Jeder der heute zu den erhaltenen Gebäuden dieser Jahrzehnte fährt, sagt wie unfassbar schön sie sind. Ich habe mir gedacht, ich schaffe eine Überlagerung: Alte Industrie im Ruhrgebiet und darüber – wie ein Hauch – die Geschichte des New York der 20er Jahre. Also etwas sehr Raues, mit etwas sehr Elegantem und Feinem. Etwas zum Träumen...

… PURE LUST AUFS WEITERLESEN?
DIE AKTUELLE AUSGABE DES MAGAZINS PURE LEBENSLUST IST AB SOFORT ERHÄLTLICH.