INTERN. MODE DESIGNER

INTERNATIONALE STREETSTYLES & SUMMER FASHION TIPPS

IN EUROPA AUF DEN STRASSEN UND IN DEN MODEATELIERS: MEHR EIGENSTÄNDIGKEIT STATT VEREINHEITLICHUNG

Redaktion: Sussan Zeck, PURE LEBENSLUST

Die Streetstyle-Entdeckungen und die Designtrends in den derzeit angesagtesten Modeateliers im Sommer 2016 sprechen eine klare Sprache: Mehr Mut zur Individualität statt mehr Vereinheitlichung. Kommen Sie doch mal mit.

Herzlichst Ihre Sussan Zeck

Stilbrüche sind weiterhin schwer angesagt und so kombiniert Star-Bloggerin Chiara Ferragni ein leuchtend zitronenfarbenes Kleid zu cleanen Sneakers.

Skandinavisch-clean dieser Look, gesehen in Copenhagen

Geht nicht, gibt‘s nicht. Chiara Ferragni spielt mit Gegensätzen: zum Oversized- Mantel mit auffälligen Verzierungen kombiniert sie eine XXS-Tasche in fuchsia

Den roten Mantel hat diese Trägerin als Statement-Piece eingesetzt. Stela Alves sah diesen Look in Paris. Knallige Farben sind weiterhin schwer angesagt.

DIMITRIOS PANAGIOTOPOULOS

Dimitrios Panagiotopoulos steht hinter dem Label DIMITRI. Als Sohn eines Griechen und einer Italienerin geboren, studierte er an der renommierten Modeschule ESMOD und erlangte im Anschluss daran seinen „Master of Fashion Design“ am Mailänder Instituto Marangoni. Daraufhin arbeitete er weltweit für sehr bekannte Designer, wie Jil Sander, Hugo Boss und Vivienne Westwood, bevor er 2007 sein eigenes Label DIMITRI gründete.

Seine Kreationen stehen für Qualität, Präzision und Persönlichkeit. Die Kollektion DIMITRI wird in Italien hergestellt, die Abend- sowie Couturekleider werden sogar in Handarbeit im eigenen Atelier angefertigt. Dimitrios Panagiotopoulos leitet sein eigenes Kreativ-studio in Italien und zeigt diese seit Januar 2010 regelmäßig auf der Mercedes- Benz Fashion Week Berlin.

www.bydimitri.com

AN WELCHEN ORTEN FINDEST DU IM SOMMER RUHE UND ERHOLUNG?
Der Ort, an dem ich im Sommer Ruhe und Erholung finde, befindet sich in meinem Heimatland Griechenland, entweder auf der Insel Mykonos oder Santorini.

WAS IST DEIN TRAUMZIEL IM SOMMER, UM URLAUBE ZU VERBRINGEN?
Ein spezielles Traumziel, um im Sommer Urlaube zu verbringen, habe ich nicht. Ich liebe es zu reisen und habe schon all die Reiseziele, von denen ich träumte, besucht. Aber um deine Frage zu beantworten, das sind meine liebsten Sommer-Reiseziele: Marrakesch, die Emirate, Oman, Südafrika, Griechenland, Italien und Kalifornien.

WAS DARF IN DEINER SOMMERGARDEROBE AUF KEINEN FALL FEHLEN?
Meine Flip Flops und meine Schwimmshorts dürfen in meiner Sommergarderobe auf keinen Fall fehlen.

WELCHER SONG BEGLEITET DICH DEN GANZEN SOMMER LANG?
Derzeit ist mein Lieblingssong „Can‘t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake.

WELCHES ACCESSOIRE IST FÜR DICH UNVERZICHTBAR IM SOMMER?
Mein Rosenkranz ist für mich unverzichtbar im Sommer. Mein griechischer Großvater, ein orthodoxer Priester, schenkte mir diesen.

OLE YDE

Ole Yde ist ein dänischer Modedesigner, Gründer und Kreativdirektor des luxuriösen Prêt-à-Porter Modelabels YDE, welches durch seine poetisch-femininen und äußert eleganten Kreationen bezaubert. Die einzigartige Kombination aus Nordischem Design und opulenten, feinsten Materialien charakterisieren YDE. Sofort nach der Gründung des Labels 2005 wurde Ole Yde mit dem ILLUM‘s Design Preis ausgezeichnet und es folgten unzählige weitere, unter anderem die Auszeichung „Designer of the year“ des renommierten „ELLE Style Awards“. Das Label zeigt seine Kollektionen zweimal im Jahr, sowohl im Rahmen der Copenhagen als auch der Pariser Modewoche. YDE beinhaltet sowohl elegante Entwürfe für den täglichen Gebrauch, als auch glamouröse Modelle für besondere Anlässe.

YDE Copenhagen
www.yde-copenhagen.com

AN WELCHEN ORTEN FINDEST DU IM SOMMER RUHE UND ERHOLUNG?
An einem Strand in Italien, umgeben von meiner Familie und nahestehenden Personen.

WAS IST DEIN TRAUMZIEL IM SOMMER, UM URLAUBE ZU VERBRINGEN?
Hawaii.

WAS DARF IN DEINER SOMMERGARDEROBE AUF KEINEN FALL FEHLEN?
Meine gestreiften Shorts.

WELCHER SONG BEGLEITET DICH DEN GANZEN SOMMER LANG?
Alles von Chopin.

WELCHES ACCESSOIRE IST FÜR DICH UNVERZICHTBAR IM SOMMER?
Sandalen.

Fotos: Sofie Barfoed

TERHI PÖLKKI

Das Schuhlabel Terhi Pölkki wurde 2011 gegründet. Der Stil der in Helsiniki lebenden Designerin zeichnet sich durch skandinavischen Minimalismus, Weiblichkeit und hohen Tragekomfort aus. Sie begann ihre Design-Karriere mit einem Master of Arts Abschluss im Bereich Mode-Schuhwerk. 2014 erhielt sie den ELLE Style Award als „Accessory Designer of the year“.

www.shop.terhipolkki.com

AN WELCHEN ORTEN FINDEST DU IM SOMMER RUHE UND ERHOLUNG?
Ich habe vor, viel Zeit mit meiner Familie und in ländlicher Idylle in Finnland zu verbringen. Zudem plane ich einen Kurztrip nach London, um dort Freunde zu besuchen.

WAS IST DEIN TRAUMZIEL IM SOMMER, UM URLAUBE ZU VERBRINGEN?
Ich verbrachte letzten Sommer in Berlin und es war eine einzigartige Zeit, um mich zu erholen und die Stadt zu genießen. Mein Traumziel wäre jedoch eine kleine, griechische Insel mit kristallklarem Wasser.

WAS DARF IN DEINER SOMMERGARDEROBE AUF KEINEN FALL FEHLEN?
Mein Paar Babusche-Slippers aus meiner aktuellen SS16 Kollektion. Sie begleiten mich von Party zur alltäglichen Arbeitskleidung und retten jedes Outfit.

WELCHER SONG BEGLEITET DICH DEN GANZEN SOMMER LANG?
ANOHNI-Drone Bomb Me (ich werde die Band live im Flow Festival, im August, sehen).

WELCHES ACCESSOIRE IST FÜR DICH UNVERZICHTBAR IM SOMMER?
Übergroße Sonnenbrillen, hinter denen man sich gut verstecken kann.