INTERN. MODE DESIGNER

BASTIAN AMMELOUNX ÜBER LA MARTINA

Bastian Ammelounx präsentiert Gölün Pehlivan die neue sportive Kollektion von La Martina.

La Martina steht für 30 Jahre Modegeschichte. Für Polo. Für mich ist es die authentischste Marke die es gibt. Es gibt Marken, die sich dieses Wort POLO in den Markennamen schreiben und sich dieses Begriffes bedienen, obwohl sie faktisch mit dem Polosport nichts zu tun. Nur wenige Leute wissen, dass La Martina ursprünglich mit der Herstellung von Pferdesätteln, Reitstiefeln und Lederwaren allgemein begonnen hat. Wir stellen auch heute noch den Hardware Supply für den Polosport her. Die Mode war eigentlich eher das zweite Standbein. Heute generieren wir allerdings mit der Mode deutlich mehr Umsatz. Das liegt aber auch daran, dass der Polosport, international betrachtet, eine Nischensportart ist. In Deutschland sind dies die Wurzeln der Marke, auf die wir immer wieder bauen.

La Martina ist zudem eine Lifestyle-Marke, die sich nicht jede Saison neu erfindet. Wir wollen nicht – wie führende Designerlabels – die saisonalen Trendsetter sein. Wir gehen nicht mit jedem Trend. Natürlich ist es auch bei uns so, dass sich unsere Produktmanager und Designer international umschauen und sehen, was links und rechts passiert. Aber ganz entscheidend ist es für uns zu sagen, dass wir diesem authentischen Polo Lifestyle treu bleiben.

Definitiv wird eine Weiterentwicklung in den Kollektionen wichtig sein. Die Dekoration einzelner Produktgruppen wird ruhiger. Auf der anderen Seite müssen wir schauen, dass wir dem Kunden ein breiter aufgestelltes Bild über die Marke geben. Wenn man die Marke La Martina sieht, soll man nicht mehr nur an ein Poloshirt denken, sondern wir haben eine 360 Grad Kollektion. Die beginnt zwar beim Poloshirt, beinhaltet aber alles: Hemden, Anzüge, Lederwaren, Schuhe, Kinderbekleidung. Das ist unsere Aufgabe heute. Ich glaube es geht um einen Lifestyle. Das ist uns als Marke wichtig.

GÖNÜL PEHLIVAN ZEIGT DIE NEUE, AUFREGEND WEIBLICHE SEITE DES LIFESTYLE-LABELS