SCHUHE

TERHI PÖLKKI

Redaktion: Sussan Zeck, PURE LEBENSLUST

Das Schuhlabel Terhi Pölkki wurde 2011 gegründet. Der Stil der in Helsiniki lebenden Designerin zeichnet sich durch skandinavischen Minimalismus, Weiblichkeit und hohen Tragekomfort aus. Sie begann ihre Design-Karriere mit einem Master of Arts Abschluss im Bereich Mode-Schuhwerk. 2014 erhielt sie den ELLE Style Award als „Accessory Designer of the year“.

www.shop.terhipolkki.com

AN WELCHEN ORTEN FINDEST DU IM SOMMER RUHE UND ERHOLUNG?
Ich habe vor, viel Zeit mit meiner Familie und in ländlicher Idylle in Finnland zu verbringen. Zudem plane ich einen Kurztrip nach London, um dort Freunde zu besuchen.

WAS IST DEIN TRAUMZIEL IM SOMMER, UM URLAUBE ZU VERBRINGEN?
Ich verbrachte letzten Sommer in Berlin und es war eine einzigartige Zeit, um mich zu erholen und die Stadt zu genießen. Mein Traumziel wäre jedoch eine kleine, griechische Insel mit kristallklarem Wasser.

WAS DARF IN DEINER SOMMERGARDEROBE AUF KEINEN FALL FEHLEN?
Mein Paar Babusche-Slippers aus meiner aktuellen SS16 Kollektion. Sie begleiten mich von Party zur alltäglichen Arbeitskleidung und retten jedes Outfit.

WELCHER SONG BEGLEITET DICH DEN GANZEN SOMMER LANG?
ANOHNI-Drone Bomb Me (ich werde die Band live im Flow Festival, im August, sehen).

WELCHES ACCESSOIRE IST FÜR DICH UNVERZICHTBAR IM SOMMER?
Übergroße Sonnenbrillen, hinter denen man sich gut verstecken kann.