SCHMUCK + UHREN

BUDDHA TO BUDDHA: LIEBE ZUR STILLE

Die ideale Form zu finden, die den Träger ständig an das „Jetzt“ erinnern sollte, war Batuls Vision. Ein Gedanke, der durch Meditation und den Buddhismus geprägt wurde. So erschuf der junge Designer in Goa sein erstes Meisterstück – das Armband „Batul“, welches durch die 925er Sterling-Silber-Elemente das Handgelenk beschwert. „Ich hatte nie den Plan, eine globale Schmuckmarke zu gründen. Es war nur etwas, was ich kreiert hatte“, erklärt Batul Loomans. Zurück in Amsterdam war der Store-Besitzer Bob Potter so begeistert von dem Schmuckstück, dass er es in seinem Store auf der luxuriösen Einkaufsmeile PC Hooftstraat anbot. Der Erfolg gab ihm Recht: Seine Kunden liebten es.

DIE LIEBE ZUR STILLE GIBT DER MARKE IHREN NAMEN
Auf seiner Reise durch Asien entdeckte der abenteuerhungrige Amsterdamer aber nicht nur seine Passion für Silber, sondern auch seine Liebe zur Stille und damit zur Meditation. „Ich liebe die Stille, dadurch bekomme ich Energie“, beschreibt der Buddha to Buddha-Gründer. In dem Aschram „Oshos’s Meditation Center“ gab es ein Gespräch mit einem Mann, der bereits seit vierzig Jahren meditierte. Es nannte sich "Buddha to Buddha" was bedeutete, dass es von einem Buddha zum anderen Buddha geführt wurde, ohne einen Unterschied zwischen Meister und Lehrling zu machen. Den Namen empfand Batul als so bemerkenswert passend, dass er seinen Guru Osho fragte, ob er diesen Namen für sein erstes Armband verwenden darf.

HERITAGE AUS 925ER STERLING SILVER
Heute, 24 Jahre später, steht die Marke Buddha to Buddha international für edlen 925er Silberschmuck, der von den besten Silberschmieden in fachmännischer Handwerkskunst und detaillierter Feinarbeit auf Bali handgefertigt wird – getreu dem Ewigkeits-Gedanken: Die Schmuckstücke sollen ihre Träger ein Leben lang begleiten. Heute, 24 Jahre später, steht die Marke Buddha to Buddha international für edlen 925er Silberschmuck, der von den besten Silberschmieden in fachmännischer Handwerkskunst und detaillierter Feinarbeit auf Bali handgefertigt wird – getreu dem Ewigkeits-Gedanken: Die Schmuckstücke sollen ihre Träger ein Leben lang begleiten.

BATUL LOOMANS
Gründer von Buddha to Buddha,
geboren am 7. August 1965.

Batuls Eltern besaßen Modeläden. Daher war er schon von Kindesbeinen an in der Welt der Mode zuhause. Auf seiner Reise durch Indien entdeckte er seine Passion für Meditation. Er wagte sich 1992 an seine erste Zeichnung eines Armbands. Zuvor war der damals 23-jährige mit dem feinsten Silber Indiens in Berührung gekommen und war überwältigt von dem atemberaubenden Glanz und von der Vielseitigkeit dieses Materials. Batul Loomans gründete Buddha to Buddha kurz danach. Er war und ist noch immer Creative Director und Mastermind von Buddha to Buddha.

HARDY KRÜGER JR.
Schauspieler, Schriftsteller, Fotograf


Hardy Krüger Jr., bekannt aus internationalen Produktionen wie „Stauffenberg Operation Walküre“ und Forsthaus Falkenau ist neben der Schauspielerei ein begeisterter Fotograf und engagiert sich in gemeinnützigen Organisationen. So ist er unicef Botschafter und Förderer der „TukTuk-Tour“ von Asien nach Europa. Seiner Begeisterung für die Amsterdamer Marke, verleiht er als neuer Markenbotschafter Ausdruck und ist das Testimonial der Spring/Summer Kampagne. „Ich stehe komplett hinter der Vision von Buddha to Buddha und bewundere die Werte und den Lebensstil, den Batul Loomans, als Gründer der Marke, geprägt hat. Mit dem Schmuck wird genau dieser Vision eine Form verliehen“, so Hardy Krüger Jr. über seine Verbundenheit.

BUDDHA TO BUDDHA PRODUKTE SIND AB MAI 2016 U.A. IN DEN STORES ERHÄLTLICH:
FOOLSGOLD
Königsallee 21-23 DüsseldorfJADES Breite Str. 1 DüsseldorfEDELMIX Bismarck Passage 2 - 3 HildenDEEP BLUE Huestr. 3 BochumYOU LUXE Kunibertistr. 22 Recklinghausen • JUWELIER FINE ART KLEVE Hagsche Str. 19 KleveRATTAN WELT Gladbacher Str. 1 KrefeldHUNGELING Bentheimer Str. 8 Nordhorn • VERDI INCE Firnhaberstrasse 3 NordhornMARIANNE VIELMEYER Marienstrasse 7 LingenHT WORLD Stiftsstr. 224-256 KerpenLUXEFASHION Friesenwall 5-7 KölnSZENARIO Corneliusstrasse 1 LüdenscheidART & DESIGN HAUS Bahnhofstr. 96BönenONLINE ERHÄLTLICH U.A. BEI: VALMANO.DE und CHRIST.DE