PIEPER BEAUTY LOUNGE

PARFÜMERIE PIEPER BEAUTY LOUNGE - STERNSTUNDEN VERSCHENKEN

Individuelle Beratung und Service - nicht nur zur Weihnachtszeit!

Alexandra Brell, Filialleiterin der Parfümerie Pieper Dortmund, verwandelt die Parfümerie Pieper Beauty Lounge in eine vorweihnachtliche Geschenkelounge. Ein Weihnachtsfest ohne Geschenke können sich heute viele kaum noch vorstellen. Doch warum gibt es zu Weihnachten überhaupt Geschenke? Die Tradition, anderen Menschen etwas zu schenken, ist so alt wie die Menschheit selbst und nicht immer christlichen Ursprungs. 

Vor 2.000 Jahren feierten die Römer die Saturnalien – am Ende des Jahres bekamen die Armen Geschenke von den Reichen. Diese Tradition setzten die Christen fort und so sammelten sie am Lazarustag, dem 17. Dezember, Geschenke für die Bedürftigen. Der christliche Ursprung des weihnachtlichen Schenkens geht auf einen Bibelvers zurück: „Also hat Gott die Welt geliebt.“ – er schenkte der Menschheit einen Sohn, als Zeichen der Liebe. Der Tag der Bescherung fand nicht immer am 24. Dezember statt. Im frühen Mittelalter bekamen die Kinder am 28. Dezember zum „Fest der unschuldigen Kinder“ ihre Geschenke. Später, im 13. Jahrhundert, wurden die Jungen am Festtag des Heiligen Nikolaus am 6. Dezember und die Mädchen am Fest der Heiligen Lucia, am 13. Dezember, beschenkt. Nach der Reformationslehre waren Heilige überflüssig, daher wandte sich Martin Luther im 16. Jahrhundert gegen die Heiligenverehrung der katholischen Kirche. Christus sollte in den Mittelpunkt gestellt werden, so übergab „Der Heilige Christ“ die Geschenke. Doch erst nach 1900 war es üblich, in ganz Deutschland Geschenke an Weihnachten zu überreichen. Auch Erwachsene fingen an sich zu beschenken, da bürgerliche Kreise Weihnachten als Fest der Familie sahen. Mit der Zeit wurde das Christkind aus dem „heiligen Christ“, auf das die Kinder jedes Jahr an Weihnachten warten. „Weihnachten“ stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet übersetzt „Heilige Nacht“. 

Heutzutage werden die Geschenke als Anerkennung und Zeichen der Liebe und Freundschaft verstanden. Als Ausdruck einer besonderen Beziehung. Für viele Schenkende bedeutet das Fest den sogenannten Weihnachtsstress – für den Einzelhandel bedeutet es die Zeit der Geschenke. Mit der Besorgung der Weihnachtsgeschenke ist die Vorbereitung auf den Heiligen Abend aber noch lange nicht getan. Für viele gehören ein festlicher Look und ein passendes Make-Up dazu. Parfümerie Pieper steht überzeugend für faszinierende Produkte aber auch für einen ganz besonderen Service. Kundin Sabrina Kruse erlebte diesen neben der professionellen Duft- und Geschenkberatung. Die Beauty Experten kreieren individuelle Tages-Make-ups, persönliche Business-Make-ups oder glamouröse Looks für besondere Anlässe. Parfum gehört zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken – denn etwas Duftendes kommt immer gut an! In Dortmund und an 9 weiteren Standorten gibt es noch etwas Besonderes: den Fashion-Store. Hier kann man sich mit einer großen Auswahl an exklusiven Marken für die Festtage einkleiden oder noch weitere Geschenkanregungen finden. Pure Lebenslust ist begeistert, welchen Special Service Kundinnen und Kunden in der Pieper Beauty Lounge genießen können, um ein individuelles Geschenk oder einen neuen Look zu finden.

Große Auswahl an fantastischen Düften - Kundin Sabrina Kruse ist begeistert.

Passend zu dem Look kreieren die Beauty-Experten ein glamouröses Make-Up für den besonderen Anlass.

ÜBERRASCH MICH!

Für alle, die gerne überraschen wollen:
Alle Jahre wieder…“Was wünschst du dir denn zu Weihnachten?“ - Eine Frage, die viele vor eine fast unlösbare Aufgabe stellt. Und es gibt sie noch: Menschen, die gerne überrascht werden wollen! Geschenkebestellungen via Onlinelinks an Partner und Verwandte zu schicken, hat eben nicht diese Magie. Wer sehnt sich nicht nach geheimnisvollen Geschenkpäckchen mit diesem Hauch Spannung. Es braucht lediglich etwas Mut und ein paar Überlegungen. Und selbst die schrägsten Fehlkäufe können eine Bereicherung sein! Liebe Schenkerinnen und Schenker! Bitte habt doch mehr Mut für Überraschnungen! Sternstunden verschenken mit der Parfümerie Pieper.

GLANZ ODER GAR NICHT

Die festliche Jahreszeit hat angefangen und mit den unterschiedlichen Jahreszeiten ändern sich auch unsere Make-up-Vorlieben. Im Herbst und Winter tragen wir lieber dunklere und gedecktere Farben. Für die Festtage darf es auch gerne mal etwas mehr sein und wir greifen zu Glitzer und Schimmer. Wer Make-up liebt, liebt auch die Weihnachtszeit. Jetzt kann man sich so richtig austoben. Glitzer und Schimmer-Eyeshadows kombiniert mit metallischen Eyelinern und samtroten Lippen. Highlighter, der die Gesichter strahlen lässt und tiefschwarze Wimpern mit XXL Volumen und Fülle. Dunkle, elegante Farben auf den Nägeln, wie Rot oder Dunkelgrün oder Gold mit Glitzerpartikeln. Die Auswahl an besonderen Make-up-Produkten ist aktuell größer denn je. Wir haben hier eine kleine Auswahl an wundervollen XMAS-Make-up-Besonderheiten zusammengestellt. 

FASHION-FEST

Ob kleine Aufmerksamkeit oder luxuriöses Geschenk – Dortmund und 9 weitere Standorte halten noch etwas Besonderes bereit: den Fashion-Store, mit einer vielfältigen Auswahl an glamourösen Sehnsuchtsobjekten.  Hier kann man Christmas-Shopping in entspannter Atmosphäre zelebrieren – fernab von Hektik, Trubel und Stress. Individuelle Beratung inklusive, für den perfekten Look an allen Festtagen.

Exklusive Marken für den individuellen Look - in der Parfümerie Pieper Dortmund auf der 1. Etage!